JEDERZEIT FÜR SIE EINSATZBEREIT

„Retten, Löschen, Bergen, Schützen“ – Unter diesem Motto ist die Feuerwehr Künzelsau seit 1860 für die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger im Einsatz.

Rund 250 ehrenamtliche Einsatzkräfte in neun Abteilungen sind bei Bedarf schnell für Sie da. Unsere Aufgaben umfassen neben dem Brandschutz auch die technische Hilfeleistung sowie die Rettung von Personen.

LETZTE EINSÄTZE

• #32/24 16.04.24 21:18 Uhr Kellerbrand, Kupferzell
    Der Löschzug Künzelsau wurde gemeinsam mit der Feuerwehr Kupferzell und der Führungsgruppe Kochertal zu einem Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus in Kupferzell alarmiert. Nach erster Erkundung der Kupferzeller Kameraden stellte sich heraus, dass es sich um einen Trocknerbrand handelte. Die Feuerwehr Künzelsau und die Führungsgruppe konnten den Einsatz abbrechen.
  • #31/24 15.04.24 21:03 Uhr Baum auf Fahrbahn, Laßbach
    Die Löschgruppe Nitzenhausen wurde zu einem umgestürzten Baum zwischen Laßbach und Nesselbach gerufen. Der Baum wurde zersägt und am Straßenrand gelagert.
  • #30/24 15.04.24 20:57 Uhr Baum auf Fahrbahn, Weckhof
    Bei einer Bewegungsfahrt während des Maschinistendienstes entdeckten drei Kameraden der FW Künzelsau einen auf die Fahrbahn gestürzten Baum bei Weckhof. Über die Rettungsleitstelle alarmierten sie die Löschgruppe Gaisbach und den Kommandanten nach. Bei dessen Eintreffen wurde aber festgestellt, dass ein weiterer großer Baum umzustürzen drohte und ein Zersägen zu diesem Zeitpunkt zu gefährlich wäre. Kurzerhand wurde der Straßenabschnitt gesperrt und der Windwurf am nächsten Tag vom Bauhof der Stadt Künzelsau entfernt.