EINSÄTZE 2021

• #136 31.12.21 18:01 Uhr Mülleimerbrand, Taläcker
    Fast genau eine Stunde war der letzte Alarm her, wurde am Silvesterabend die Kleinschleife der FW Künzelsau erneut gerufen. Auf den Taläcker war ein Mülleimer in Brand geraten. Dieser war jedoch mittels Schnellangriffschlauch rasch abgelöscht.
  • #135 31.12.21 17:00 Uhr Türöffnung, Künzelsau
    Da sich eine Person in einer hilflosen Lage befand, wurde die Kleineinsatzgruppe der FW Künzelsau zu einer Türöffnung im Stadtgebiet gerufen. Die Türe wurde geöffnet und die Wohnung der Polizei und dem Rettungsdienst übergeben.
  • #134 24.12.21 6:43 Uhr Brandmeldeanlage, Künzelsau
    Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einer Künzelsauer Schule wurde der Löschzug der Abteilung Stadt an Heiligabend gerufen. Auslöser war eine Verpuffung an der Heizungsanlage. Der Heizraum wurde belüftet und die Anlage außer Betrieb genommen. Anschließend wurde die Brandmeldeanlage zurückgesetzt und an den Hausmeister übergeben.
  • #133 23.12.21 20:08 Uhr Türöffnung, Forchtenberg
    Zu einer Türöffnung in Forchtenberg alarmierte die Rettungsleitstelle versehentlich die Einzelfahrzeugschleife der FW Künzelsau. Der Einsatz konnte abgebrochen werden.
  • #132 23.12.21 11:38 Uhr Unklare Rauchentwicklung
    Die Rettungsleitstelle alarmierte den Kommandanten der FW Künzelsau, nachdem sie von einer Besatzung des Rettungsdienstes über eine Rauchentwicklung zwischen Kemmeten und Schnaihof informiert wurden. Nach Erkundung stellte sich heraus, dass es sich um ein betreutes Feuer handelte. Bei Waldarbeiten wurde Baumschnitt verbrannt. Für die Feuerwehr war kein Einsatz erforderlich.