Einsätze > 2016 > Mai

Einsätze im Mai

25

13-05-16 18:24

Wassereinbruch

Künzelsau

Durch Starkregen kam es im Bereich in einem Gastronomiebetrieb zu einem Wassereinbruch. Die Feuerwehr beseitigte das Wasser mit 2 Tauchpumpen und 2 Wassersauger.

Vor Ort:
Feuerwehr Künzelsau mit 4 Fahrzeugen 13 Mann

 

24

09-05-16 10:46

Türöffnung

Kupferzell

Die Feuerwehr wurde auf Grund eines medizinischen Notfalls vom Rettungsdienst zur Türöffnung angefordert.

Vor Ort:
Feuerwehr Künzelsau mit zwei Fahrzeugen und 6 Mann

 

26

18-05-16 22:54

Ölspur

Künzelsau

Auf der B19 kam es durch einen technischen Defekt an einem LKW zu einer Ölspur. Die Feuerwehr beseitigte setze Ölbinder zur Beseitigung der Ölspur ein.

Vor Ort:
Feuerwehr Künzelsau mit drei Fahrzeugen und 12 Mann

 

27

21-05-16 17:07

Essen auf Herd

Künzelsau

In einem Künzelsauer Ortsteil wurde Essen auf dem eingeschalteten Herd vergessen. Aufmerksame Nachbarn bemerkten die ausgelösten Rauchmelder sowie den leichten Brandgeruch und verhinderten somit schlimmeres. Die Feuerwehr stellte den Herd ab und lüftete. Die Wohnung wurde an die Polizei übergeben.

Vor Ort:
Feuerwehr Künzelsau mi vier Fahrzeugen und 19 Mann.

 

29

24-05-16 13:29

Brandmeldeanlage

Künzelsau

In einem Künzelsauer Industrieunternehmen löste während Baumaßnahmen die Brandmeldeanlage aus. Ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht erforderlich.

Vor Ort:
Feuerwehr Künzelsau mit drei Fahrzeugen und 14 Mann

 

30

24-05-16 16:44

Verkehrsunfall

B19 Richtung Kupferzell

Verkehrsunfall zwischen drei PKW auf B19 Höhe Abzweig Rechbach. Eine Person wurde eingeklemmt und musste mit Schere und Spreizer von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden. Zwei weitere Personen wurden verletzt. Ein Verletzter wurde mit dem Rettungshubschrauber Christoph 51 in eine Klinik geflogen. stimme.de

Vor Ort:
Feuerwehr Künzelsau
Abteilung Gaisbach mit zwei Fahrzeugen und 15 Mann
Abteilung Künzelsau mit vier Fahrzeugen und 16 Mann

 

28

22-05-16 15:59

Brand auf Balkon

Künzelsau

Es brannte aus unbekannter Ursache die Markise an einem Wohnhaus. Noch vor Eintreffen der Feuerwehr konnte der Brand aus dem Stockwerk darüber mehreren Eimern Wasser gelöscht werden. stimme.de

Vor Ort:
Feuerwehr Künzelsau mit vier Fahrzeugen und 19 Mann

 

31

25-05-16 00:18

Rauchentwicklung

Künzelsau

Durch vergessenes Essen kam es in einem Künzelsauer Pflegeheim zu einer Rauchentwicklung. Eine Pflegekraft wurde dem Rettungsdienst übergeben. Bewohner kamen nicht zu Schaden. Das Gebäude wurde durch die Feuerwehr belüftet.

Vor Ort:
Feuerwehr Künzelsau mit vier Fahrzeugen und 19 Mann

 

32

29-05-16 18:12

Leitstellenverstärkung

Gaisbach

Auf Grund mehrere wetterbedingter Feuerwehreinsätze wurde die Rettungsleistelle des Hohenlohekreises mit zwei Mann der Leitstellengruppe verstärkt. Der Hauptamtliche Disponent wurde bei der Notrufannahme, Alarmierung der Einsatzkräfte und weiteren Tätigkeiten unterstützt. Der Einsatz konnte in den frühen Morgenstunden beendet werden.

 

33

29-05-16 19:08

Führungsgruppe

Weißbach

Die Führungsgruppe Kochertal wurde zur Unterstützung nach Weißbach alarmiert. Die Feuerwehr Weißbach und anderen nach Weißbach alarmierte Feuerwehren sowie das THW wurden bei der Bewältigung der Einsätze unterstützt. Mehrere Personen konnten in Weißbach aus Fahrzeugen und Wohnungen gerettet werden. Eine Person konnte leider nur noch Tot von den Tauchern der Berufsfeuerwehr Heilbronn aus einer Tiefgarage geborgen werden. Im gesamten Gemeindegebiet waren waren Wohnungen, Keller und Fahrbahnen überflutet. Der Einsatz der Führungsgruppe war gegen 4:00 Uhr beendet. Diese wurde anschließend in Künzelsau benötigt. Die Feuerwehr Weißbach arbeitete die Einsätze am Montag mit Unterstützung der Feuerwehr Krautheim und des THW ab.

Vor Ort:
Feuerwehr Weißbach
Feuerwehr Krautheim
Feuerwehr Künzelsau (Führungsgruppe) mit Kräften aus Ingelfingen und Kupferzell
THW, DRK, Notfallseelsorge, Polizei, Bauhof, Bürgermeister

 

Einsätze 1 bis 10 von 10

Page 1