Einsätze > 2012 > November

Einsätze im November

72

03-11-12 18:10

Leitstellenverstärkung

Rettunsleitstelle in Gaisbach

Auf der BAB 6, auf Höhe der Anschlussstelle Öhringen, kam es zu einem Verkehrsunfall. Auf Grund des Meldebildes und der ersten Lagemeldung der eintreffenend Kräfte der Feuerwehr Öhringen wurde die Rettungsleistelle vorübergehend mit Einsatzkräften der Leitstellengruppe der Feuerwehr Künzelsau verstärkt.

Vor Ort:
Feuerwehr Künzelsau mit 3 Mann

 

71

03-11-12 19:25

Nachforderung Gerätewagen Atemschutz

Öhringen

Auf der BAB 6, auf Höhe der Anschlussstelle Öhringen, kam es zu einem Verkehrsunfall. Ein LKW, befuhr die A6 aus Richtung Heilbronn kommend, durchbrach aus noch unbekannten Gründen die Mittelleitplanke und stürzte um. Ein PKW mit fünf Insassen, aus Richtung Nürnberg kommend, konnte nicht mehr ausweichen und prallte mit dem LKW zusammen. Beide Fahrzeuge gerieten dabei in Brand. Ersthelfer konnten den LKW-Fahrer, sowie eine Frau aus dem brennenden PKW retten. Für die vier weiteren Insassen kam jede Hilfe zu spät. Beim Ausladen des LKW Anhängers musste Atemschutz getragen werden. Die Feuerwehr Künzelsau unterstützte die dort eingesetzten Kräfte der Feuerwehr Öhringen und des THW Pfedelbach mit weiteren Atemluftflaschen, Masken und Atemschutzgeräten.

Vor Ort:
Feuerwehr Künzelsau mit einem Fahrzeug und drei Mann

 

73

10-11-12 00:48

Verpuffung

Künzelsau

In einer Wohnung kam es an einem Ölofen zu einer Verpuffung. Ein Brand ist nicht entstanden, verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr belüftete die Wohnung.

Vor Ort:
Feuerwehr Künzelsau mit vier Fahrzeugen und 21 Mann

 

74

13-11-12 12:05

Garagenbrand

Künzelsau

Ein Anwohner bemerkte eine starke Rauchentwicklung aus einer verschlossenen Garage und alarmierte die Feuerwehr. Die Feuerwehr öffnete das Garagentor. In der Garage kam es zu einem Brand, ein großer Teil der Einrichtung wurde zerstört. Ein PKW stand zu diesem Zeitpunkt nicht in der Garage. Das Feuerwehr wurde mit 2 C-Rohren unter Atemschutz gelöscht.

Vor Ort:
Feuerwehr Künzelsau mit drei Fahrzeugen und 16 Mann

 

75

25-11-12 09:47

Wasserrohrbruch/Tür Öffnung

Künzelsau

In einem Wohnhaus kam es zu einem Wasserrohrbruch. Die Polizei forderte die Feuerwehr zur Türöffnung an.

Vor Ort:
Feuerwehr Künzelsau mit einem Fahrzeug und 2 Mann

 

76

26-11-12 17:10

Wohnungsbrand

Nagelsberg

In einem abgebrochenen Notruf wurde ein Wohnungsbrand gemeldet, der genaue Einsatz wurde nicht genannt. Der Anrufer war danach nicht mehr ereichbar, weitere Anrufe gingen nicht ein. An der vermeintlichen Einsatzstelle konnte kein Wohnungsbrand festgestellt werden.

Vor Ort:
Feuerwehr Künzelsau mit fünf Fahrzeugen und 22 Mann

 

77

26-11-12 18:01

Nachschau

Taläcker

Vor Ort:
Feuerwehr Künzelsau mit einem Fahrzeug und zwei Mann

 

78

26-11-12 22:54

Schwelbrand

Künzelsau

In einem Industrieunternehmen kam es in einer Wandverkleidung im Fertigungsberich zu einem Schwelbrand.Die Mitarbeiter erkannten den Brand rechtzeitig und alarmierten die Feuerwehr. Die Wandverkleidung wurde mit einerm Motorkettensäge geöffnet, ausgeräumt und mit einem C-Rohr abgelöscht. Die Wärmebildkamera wurde zur genauen Eingrenzung und zur Kontrolle des Brandherdes eingesetzt.

Vor Ort:
Feuerwehr Künzelsau mit vier Fahrzeugen und 21 Mann

 

79

28-11-12 10:40

ausgelaufenes Benzin

Künzelsau

In einer Tiefgarage verlor ein PKW größere Mengen Benzin. Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher, streute das ausgelaufene Benzin ab und nahm den Kraftstoff auf.

Vor Ort:
Feuerwehr Künzelsau mit zwei Mann und einem Fahrzeug

 

Einsätze 1 bis 9 von 9

Page 1