JEDERZEIT FÜR SIE EINSATZBEREIT

„Retten, Löschen, Bergen, Schützen“ – Unter diesem Motto ist die Feuerwehr Künzelsau seit 1860 für die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger im Einsatz.

Rund 250 ehrenamtliche Einsatzkräfte in neun Abteilungen sind bei Bedarf schnell für Sie da. Unsere Aufgaben umfassen neben dem Brandschutz auch die technische Hilfeleistung sowie die Rettung von Personen.

LETZTE EINSÄTZE

• #21/24 10.03.24 15:53 Uhr Brandmeldeanlage, Gaisbach
    Der Löschzug Künzelsau und die Abteilung Gaisbach wurden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in Gaisbach alarmiert. Ein Grund für das Auslösen konnte nicht festgestellt werden. Der betroffene Melder wurde aus der Anlage herausgenommen, die Anlage zurückgesetzt und an den Betreiber übergeben.
  • #20/24 09.03.24 12:17 Uhr Küchenbrand, Gaisbach
    Die Löschgruppe Gaisbach und der Kommandant der FW Künzelsau wurden zu einem Küchenbrand in Gaisbach gerufen. Dieser konnte aber schon von einem Bewohner abgelöscht werden. Zur Sicherheit wurde der betroffene Bereich mit der Wärmebildkamera kontrolliert und im Anschluss die Wohnung belüftet.
  • #19/24 08.03.24 17:32 Uhr Wohnungsbrand, Niedernhall
    Der Löschzug Künzelsau wurde gemeinsam mit der Feuerwehr Niedernhall, der Feuerwehr Weißbach und der Führungsgruppe Kochertal zu einem Wohnungsbrand in Niedernhall alarmiert. Dieser wurde aber glücklicherweise nicht bestätigt. Es handelte sich lediglich um angebranntes Essen auf dem Herd. Der Löschzug Künzelsau konnte seinen Einsatz noch während der Anfahrt abbrechen.