Einsätze > 2010 > Februar

Einsätze im Februar

7

01-02-10 17:09

Verkehrsunfall, Person eingeklemmt

Weißbach

Auf der Kochertalstraße zwischen Weißbach und Niedernhall kam es kurz nach Weißbach zu einem Verkehrsunfall zwischen drei PKW. Ein Fahrer musste dabei von der Feuewehr aus seinem PKW befreit werden. Wir unterstützen die Feuerwehr Weißbach bei der Rettung der Person. Vom VRW kam der Spreizer zum entfernen der Türe sowie der Hydrozylinder zum wegdrücken des Armaturenbretts zum Einsatz. Auslaufende Betriebsstoffe und Trümmerteile wurden aufgenommen und anschließend die Fahrbahn gereinigt.

Vor Ort:
Feuerwehr Weißbach mit zwei Fahrzeugen und 15 Mann
Feuerwehr Künzelsau mit drei Fahrzeugen und 15 Mann

 

Fotos: Feuerwehr Künzelsau

8

02-02-10 16:31

Schneelast von Flachdach beseitigen

Künzelsau

Auf dem Flachdach einer Künzelsauer Schule wurde die Schneelast derartig groß so dass vorsichtshalber das Dach geräumt wurde. Mit Schubkarren und Schaufeln wurde der Schnee vom Dach abgetragen.

Vor Ort:
Abteilung Gaisbach mit zwei Fahrzeugen und 17 Mann

 

9

25-02-10 19:30

Aufbau Hochwasserschutzwand

Morsbach

Auf Grund der Wettervorhersage, der Warnlage und des steigenden Kocherpegels ließ die Stadt Künzelsau die 4 Felder Hochwasserschutzwand in Morsbach aufbauen. Der Einsatz war nach zwei Stunden beendet. Die Schutzwand wird aber zu Sicherheit erst in einiger Zeit wieder abgebaut.

Vor Ort:
Abteilung Morsbach mit einem Fahrzeug und 10 Mann

 

Einsätze 1 bis 3 von 3

Page 1