Einsätze > 2008 > April

Einsätze im April 2008

27

04-04-08 05:36

Wohnhausbrand

Ingelfingen - Weldingsfelden

In Ingelfingen - Weldingsfelden kam es am Freitag morgen zu einem Wohnhausbrand. Bei Eintreffen der ersten Fahrzeuge der Feuerwehr Ingelfingen schlugen die Flammen bereits aus dem Dach. Die Feuerwehr Künzelsau wurde mit einem Löschzug nachgefordert. Die beiden Bewohner zogen sich bei Löschversuchen schwere Brandverletzungen zu und wurden in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Die Feuerwehr Künzelsau unterstütze die Feuerwehr Ingelfingen bei der Brandbekämpfung. Von der Drehleiter aus wurde der Dachstuhl gelöscht und die Einsatzstelle ausgeleuchtet. Das Gebäude wurde mit dem Hochdrucklüftern belüftete und mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Der Einsatz war für die Feuerwehr Künzelsau gegen 7 Uhr beendet.

Vor Ort:
Feuerwehr Künzelsau mit 6 Fahrzeugen und 24 Mann
Feuerwehr Ingelfingen mit 6 Fahrzeugen

 

Fotos: Feuerwehr Künzelsau, Oliver Färber, Feuerwehr Ingelfingen

28

10-04-08 02:51

Öl-Spur

Künzelsau

Auf der Konsol-Uebele-Straße prallte ein Auto auf ein Hauseck. Der Tank des Fahrzeuges wurde aufgerissen. Die Feuerwehr hat den auslaufenden Kraftstoff gebunden.

Vor Ort:
Löschgruppe Künzelsau mit einem Fahrzeug und 10 Mann

 

29

18-04-08 08:38

Schwelbrand

Künzelsau

In der Wandverkleidung in einer Produktionshalle eines Industrieunternehmens kam es zu einem Schwelbrand. Die Wandverkleidung wurde geöffnet und mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Vor Ort:
Löschzug Künzelsau mit fünf Fahrzeugen und 21 Mann

 

30

24-04-08 08:35

Brandmeldeanlage

Künzelsau

Bei Bauarbeiten in einem Industrieunternehmen wurde die Brandmeldeanlage ausgelöst.

Vor Ort:
Löschzug Künzelsau mit vier Fahrzeugen und 20 Mann

 

31

26-04-08 15:15

Abbau Hochwasserschutzwand

Morsbach

Die am 1. März errichteten Hochwasserschutzwand wurde abgebaut. Pflegemaßnahmen wurden durchgeführt. Die mobilen Elemente wurde eingelagert

Vor Ort:
Abteilung Morsbach mit 11 Mann

 

Einsätze 1 bis 5 von 5

Page 1