Einsätze > 2008 > August

August

51

04-08-08 18:15

Wespennest

Morsbach

Am Kindergarten in Morsbach befanden sich unter der Dachverkleidung zwei größere Wespennester. Die Dachverkleidung wurde entfernt und beide Wespennester beseitigt.

Vor Ort:
Feuerwehr Künzelsau mit einem Fahrzeug und zwei Mann

 

52

05-08-08 07:03

Brandmeldeanlage

Künzelsau

In einem Industrieunternehmen wurden Wartungsarbeiten an der Sprinkleranlage durchgeführt. Dabei wurde die Brandmeldeanlage versehentlich ausgelöst.

Vor Ort:
Löschzug Künzelsau mit vier Fahrzeugen und 20 Mann

 

53

07-08-08 18:34

Unterstützung Gerätewagen Atemschutz

Öhringen

Bei einer Entsorgungsfirma in Öhringen brannte auf einer Fläche von 10 x 20 Meter mehrere große Ballen Altpapier. Die Feuerwehr Öhringen bekämpfte den Brand mit Schaum und schützte benachbarte Gebäude mit mehreren Riegelstellungen. Die Altpapier Ballen wurden abgetragen und einzeln abgelöscht. Die Feuerwehr Künzelsau unterstützte mit dem Gerätewagen Atemschutz. Es wurden mehreren Atemschutzgeräte, Atemluftflaschen und Masken bereit gestellt. Für die Feuerwehr Künzelsau war der Einsatz gegen 23:30 Uhr beendet.
Einsatzbericht der Feuerwehr Öhringen

Vor Ort:
Feuerwehr Künzelsau mit einem Fahrzeug und 3 Mann

54

30-08-08 16:50

Unterstützung Rettungsdienst

Künzelsau

Zur möglichst schonenden Rettung nach einem medizinischen Notfall forderte der Rettungsdienst die Drehleiter der Feuerwehr an. Mit der Krankentragehalterung der Drehletier wurde die Patientin aus der Wohnung über Drehleiter gerettet.

Vor Ort:
Feuerwehr Künzelsau mit zwei Fahrzeugen und 5 Mann

 

Einsätze 1 bis 4 von 4

Page 1