Einsätze > 2008 > September

September

55

01-09-08 05:53

Leitstellenverstärkung

Gaisbach

Durch Starkregen und Gewitter kam es zu mehreren wetterbedingten Feuerwehreinsätzen. Die integrierte Leitstelle des Hohenlohekreises wurde daraufhin mit 3 Mann der Leitstellengruppe der Feuerwehr Künzelsau verstärkt.
Die Leitstellengruppe unterstützte den hauptamtlichen Disponenten des DRK bei der Annahme von Notrufen. Mehrere Feuerwehreinsätze im Hohenlohekreis wurden abgewickelt. Informationen über die Wetterlage wurden über die Systeme FeWIS und KONRAD des Deutschen Wetterdienstes beschafft und ausgewertet.
Im Hohenlohekreis kam es zu ca. 15 Feuerwehreinsätzen. Hauptsächlich Wassereinbrüche, Äste und Bäume auf Fahrbahnen sowie einem Scheunenbrand.

Vor Ort:
Feuerwehr Künzelsau mit drei Mann

 

Quellen: Siemens AG, DWD

56

11-09-08 18:27

Brandmeldeanlage

Künzelsau

In der Küche einer Schule wurde beim normalen Betrieb einer Friteuse der Rauchmelder ausgelöst. Ein Schaden ist nicht entstanden.

Vor Ort:
Löschzug Künzelsau mit vier Fahrzeugen und 21 Mann

 

57

18-09-08 21:07

Brand landwirtschaflicher Halle

Mulfingen - Hollenbach

Zu einem Großbrand kam es kurz nach 21 Uhr in Hollenbach. In einer landwirtschaftlich genutzten Halle, an einem Feldweg außerhalb Hollenbach, brannten ca. 100 Ballen Heu. Ein Teil der darin abgestellten Maschinen und landwirtschaftlicher Geräte konnte rechtzeitig geborgen werden. Mit mehreren Radladern wurde das Heu aus der Halle geräumt. Die Feuerwehr Künzelsau unterstützte die Feuerwehr Mulfingen bei den Löscharbeiten und stellte weitere Atemluftflaschen bereit. Die Polizei schließt Brandstiftung nicht aus. Für die Feuerwehr Künzelsau war der Einsatz gegen 2:00 Uhr beendet.

Vor Ort:
Löschzug Künzelsau mit 7 Fahrzeugen und 24 Mann

 

Fotos: Feuerwehr Künzelsau

58

26-09-08 12:50

Brandmeldeanlage

Künzelsau

In der Küche einer Schule löste bei normalem Kochen die Brandmeldeanlage aus.

Vor Ort:
Löschzug Künzelsau mit fünf Fahrzeugen und 19 Mann

 

59

30-09-08 11:45

Brandmeldeanlage

Künzlesau

In einem Künzelsauer Baumarkt kam es zu einem Fehleralarm der Brandmeldeanlage.

Vor Ort:
Löschzug Künzelsau mit vier Fahrzeugen und 19 Mann

 

60

30-09-08 16:45

Wespennest

Morsbach

Im Dach eines Wohnhaus in Morsbach befand sich ein Wespennest. Das Dach wurde von der Drehleiter aus teilweise abdeckt und das Wespennest beseitigt.

Vor Ort:
Feuerwehr Künzelsau mit einem Fahrzeug und 2 Mann

 

Einsätze 1 bis 6 von 6

Page 1