Einsätze > 2008 > Oktober

Oktober

61

16-10-08 09:00

Brandmeldeanlage

Künzelsau

In einem Künzelsauer Industrieunternehmen löste ein Melder der Brandmeldeanlage ohne erkennbaren Grund aus. Nach erkunden der Räumlichkeiten und zurückstellen der Anlage wurde der Einsatz abgebrochen.

Vor Ort:
Löschzug Künzelsau mit vier Fahrzeugen und 19 Mann

 

62

22-10-08 13:09

Arbeitsunfall, Person abgestürzt

Gaisbach

Bei Reinigungsarbeiten an einem Glasdach ist ein Mitarbeiter vom Dach abgerutscht und auf ein Vordach gestürzt. Die Werkfeuerwehr des Unternehmens und der Rettungsdienst versorgten die Person auf dem Dach. Mit Hilfe der Drehleiter wurde der Mitarbeiter vom Dach gerettet.

Vor Ort:
Löschgruppe Künzelsau mit zwei Fahrzeugen und 5 Mann

 

Fotos: Feuerwehr Künzelsau

63

26-10-08 15:21

Tierrettung

Kocherstetten

Auf einer Weide zwischen Morsbach und Kocherstetten vermisste eine Landwirt seit zwei Tagen ein Rind. Am Sonntag Nachmittag fand er dieses am steilen Kocherufer oberhalb des Stauwehr bei Kocherstetten. Eine Rettung war nur durch den, an dieser Stelle mehrere Meter tiefen, Kocher möglich. Die Feuerwehr setzte mit dem Schlauchboot über. Der Landwirt band sein Rind an, dieses schwamm anschließend durch den Kocher ans gegenüberliegende Ufer und wurde dort aus dem Wasser gezogen. Nach wenigen Minuten hatte sich das Tier vom Schock erholt und begann wieder zu fressen.

Vor Ort:
Abteilung Kocherstetten mit einem Fahrzeug und sieben Mann
Abteilung Künzelsau mit vier Fahrzeugen und 11 Mann

 

Fotos: Feuerwehr Künzelsau

Einsätze 1 bis 3 von 3

Page 1