Berichte > Archiv
15.03.11 08:22 Alter: 7 yrs

40 Jahre im Dienste der Feuerwehr

Kategorie: Gesamt

 

1971 – der Start der Soljut 1 und damit der sowjetischen ersten Raumstation. In diesem Jahr startete auch Oberbrandmeister Kurt Lell seine Laufbahn in der Feuerwehr. Damals, vor der Gemeindereform, war die Feuerwehr Belsenberg noch eigenständig. „Zur Ausbildung und zum Üben mit dem Löschfahrzeug fuhren wir immer nach Künzelsau“, erinnert sich Kurt Lell. Viel geübt und weitergebildet hat er sich in der Folge und auch den Zugführerlehrgang absolviert. „Die Feuerwehr war und ist ein Teil meines Lebens und hat mir immer Spaß gemacht.“ 20 Jahre (1983 – 2003) in der Funktion als Abteilungskommandant in Belsenberg untermauern diese Worte. Da Kurt Lell am Tage der Hauptversammlung leider verhindert war, wurde die Ehrung jetzt im Rahmen einer kleiner Feier mit den Belsenberger Kameraden nachgeholt. Stadtbrandmeister Reinhold Blaß überreichte dem Jubilar für 40 Jahre aktiven Feuerwehrdienst die Urkunde des Landes und das Feuerwehr-Ehrenzeichen in Gold, sowie den Dank und die besten Wünsche der Stadt Künzelsau.