Berichte > Archiv
03.08.09 19:10 Alter: 8 yrs

Bericht zur Kanutour 2009

Kategorie: Gesamt

 

Am 25.07.2009 startete die Jugendfeuerwehr Künzelsau zu ihrer zweiten Kanu Tour nach 2008.

19 Jugendliche und 5 Betreuer trafen sich um 12 Uhr an der Feuerwache in Künzelsau um sich auf den Weg nach Niedernhall zu machen. Nachdem es am Vormittag noch aus Eimern geregnet hatte, kam kurz nach Mittag die Sonne aus ihrem Versteck hervor. Die Tour führte, wie auch letztes Jahr, bis nach Ernsbach das Kochertal abwärts. Zwei Wehre und einige Stromschnellen mussten überwunden werden.

Da der Kocher an diesem Tag genug Wasser führte, benötigten wir für die Tour noch knapp 2,5 Stunden. Wie auch letztes Jahr war dieser Ausflug ein voller Erfolg und soll im nächsten Jahr auf einer anderen Strecke wiederholt werden.