Berichte > Archiv
24.02.09 09:15 Alter: 9 yrs

Führungskräfte des THW Künzelsau besuchten die Feuerwache

Kategorie: Gesamt

 

Am Dienstag, 17. Februar waren Führungskräfte des THW Ortsverband Künzelsau zu Gast in der Feuerwache.

In einem Rundgang durch die Feuerwache wurden die verschiedenen Fahrzeuge, die Beladung und deren Einsatzgebiet vorgestellt.

In Bereichen der Technischen Hilfeleistung kommen bei THW und Feuerwehr teilweise ähnliche Geräte zum Einsatz.

Der THW Ortsverband Künzelsau besteht aus einem Technischen Zug mit der Fachgruppe Wasserschaden/Pumpe sowie einer Fachgruppe Logistik. Beides kann die Feuerwehr bei größeren Schadenslagen Unterstützen und Ergänzen.

Weitere Themen waren die Alarm- und Ausrückeordnung, die Organisation des Dienstbetriebs und die Strukturen im Einsatz sowie die Ausbildung der Einsatzkräfte.