Berichte > Archiv
26.10.08 17:21 Alter: 9 yrs

Einweihung Feuerwehrmagazin Morsbach

Kategorie: Gesamt

 

Nach gut acht Monaten war es endlich soweit. Das renovierte und erweiterte Feuerwehrmagazin in Morsbach konnte seiner neuen Bestimmung übergeben werden. Nach über 40 Jahren war eine grundlegende Renovierung des Gerätehauses erforderlich. Zusätzlich ergriff man die Möglich und konnte die Räumlichkeiten erweitern und einen separaten Mannschaftsraum zu Verfügung stellen. Bisher waren die Platzverhältnisse für Mannschaftsbesprechungen doch sehr eingeschränkt gewesen. Zu den Feierlichkeiten begrüßte Abteilungskommandant Martin Wolf unter anderem den stellvertretenden Bürgermeister Karl Wunderlich, Stadtbrandmeister Reinhold Blass und die Ehrenkommandanten Bruno Gässler und Otto Münch. Des weiteren Dankte er den vielen ehrenamtlichen Helfern, die mit ihrer tatkräftigen Unterstützung zum Gelingen der Umbaumaßnahmen beigetragen haben. Nicht zu vergessen die Stadt Künzelsau, die durch die Übernahme der Materialkosten das ganze Vorhaben erst Möglich gemacht hat. Hierfür nochmals alles Helfern und Beteiligten ein herzliches Dankeschön!

Damit auch für die Aufgaben in den kommenden Jahren Allzeit eine schützende Hand über die Kameraden wacht, segnete Feuerwehrseelsorger Pfarrer Johannes Neumann den Schutzpatron St. Florian, der einen besonderen Platz im Mannschaftsraum bekommen hat.

Da eine Einweihungsfeier nicht nur aus Danksagungen besteht, lud die Abteilung Morsbach anschließend die geladenen Gäste zu einem Abendbuffet ein.