Berichte > Archiv
19.08.08 13:31 Alter: 9 yrs

Abteilung Gaisbach erhält Tanklöschfahrzeug

Kategorie: Gesamt

 

Am 16.08.2008 war es soweit. Nach einigen Übungs- und
Fahrdiensten der Abteilung Gaisbach mit dem „alten“ neuen TLF 16/25 (ehemals Abt. Künzelsau) konnte der nächste Schritt, zur Umsetzung des vom Künzelsauer Gemeinderat beschlossenen Fahrzeugkonzeptes der Freiwilligen Feuerwehr Künzelsau, abgehakt werden.
Somit werden die Gaisbacher Kameraden um ein weiteres wasserführendes Fahrzeug verstärkt, und die Gesamtwehr hierdurch taktisch aufgewertet. Durch das vor ein paar Wochen in Dienst gestellte LF 20/16 der Abteilung Künzelsau wurden zwei Fahrzeuge ersetzt - das in die Jahre gekommene Löschfahrzeug 16-TS, und das Tanklöschfahrzeug 16/25.
Über den Verbleib des LF 16-TS wird in absehbarer Zeit entschieden.
Doch nicht ganz leicht fiel es den Kameraden sich von ihrem guten „altgedienten“ LF 8 zu verabschieden. Hatte es doch in den letzten Jahrzehnten so einige Einsätze und zahlreiche Übungsstunden miterleben dürfen.