Berichte > Archiv
09.06.08 13:42 Alter: 9 yrs

Kreisjugendfeuerwehrwettbewerbe

Kategorie: Gesamt, Jugendfeuerwehr

 

Am Sonntag den 8.Juni trafen sich die Junior-Floriansjünger aus dem Hohenlohekreis wie jedes Jahr die zu den allseits beliebten Jugendfeuerwehrwettkämpfen. Der diesjährige Austragungsort war Zweiflingen. Auch in diesem Jahr ließen sich die Veranstalter wieder spannende und abwechslungsreiche Spiele einfallen bei denen die Teamarbeit im Vordergrund stand.

Auch unsere Jungs waren mit zwei Mannschaften vertreten. Neben Feuerwehrtechnischen Aufgaben wurden sie auf Geschicklichkeit und Allgemeinwissen getestet. Unter anderem musste eine Karte des Hohenlohekreises zusammengepuzzelt und mit den dazugehörigen Feuerwehrwappen versehen werden. Wie immer war dies eine gelungene Veranstaltung. Alle Jugendlichen waren mit viel Spaß an diesem Tag dabei.

Die Betreuer der Jugendfeuerwehr Künzelsau und die Teams bedanken sich nochmals recht herzlich für die rundum gelungene Veranstaltung bei allen Helfern und den Zweiflinger Kameraden.