Berichte > Archiv
04.05.08 16:27 Alter: 10 yrs

Fussball-Rückspiel gegen die FF Krautheim

Kategorie: Gesamt

 

Am Samstag 26.04.2008 fand in der Eberhard-Gienger-Halle in Künzelsau das mit großer Vorfreude und Spannung erwartete Rückspiel gegen die Feuerwehr Krautheim statt. Fast 40 Zuschauern beider Feuerwehren sahen ein packendes Spiel beider Mannschaften mit vielen gelungenen Aktionen und Torraumszenen.

Die Künzelsauer agierten aus einer sicheren Abwehr heraus und hatten viele schöne Kombinationen. Die Krautheimer zeigten wie im Hinspiel eine hohe Laufbereitschaft und strahlten insgesamt mehr Torgefahr aus. Die Tore fielen daher folgerichtig wie am Fließband.

Am Ende konnten beide Mannschaften mit dem Spiel insgesamt zufrieden sein. Hatte man sich doch im Vergleich zum Hinspiel auf zahlreiche Änderungen und Neuheiten einstellen und damit zurechtkommen müssen: Das Spielfeld war größer, statt Hallenball wurde mit einem Lederball gespielt, nur auf einer Seite konnte mit Banden gespielt werden und die Zuschauer saßen viel näher am Spielfeld.

Kompliment auch an Schiedsrichter Thomas Heckel, der das Spiel zu jeder Zeit im Griff hatte. Nur in ein, zwei knifflichen Situationen musste er sich auf sein Bauchgefühl verlassen.

Nach dem Duschen und obligatorischen „Kabinenbier“ ließ man den Abend zusammen mit den Fans in geselliger Runde in der Feuerwache in Künzelsau ausklingen. Vielen Dank noch mal an die Organisatoren und die zahlreich anwesenden Gäste aus Krautheim. Auch von dieser Veranstaltung wird man sich noch lange erzählen.  

Für die Statistik-Fans ein Zitat von Werner Hansch: Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder 4. Mensch ein Chinese, aber hier spielt[e] gar kein Chinese mit.

Hier gehts zur Bildergallerie...