Berichte > Archiv
23.10.07 08:17 Alter: 10 yrs

Feuerwehr aus der Partnerstadt Marcali zu Besuch

Kategorie: Gesamt

 

Von Freitag bis Sonntag waren Feuerwehrangehörige der Berufsfeuerwehr aus unserer Partnerstadt Marcali in Künzelsau zu Gast. Am Freitag Abend feierten wir gemeinsam das 25 jährige Bestehen der Jugendfeuerwehr Künzelsau in der Kelter in Kocherstetten. Kommandant Jozsef Greffer beglückwünschte die Jugendfeuerwehr und lud zu einer Feuerwehr-Sternfahrt im Jahr 2009 nach Ungarn ein.

Am Samstag morgen brachen wir gemeinsam nach Stuttgart auf. Zusammen mit unseren ungarischen Gästen besuchte wir die Feuerwache 5 der Berufsfeuerwehr Stuttgart in Suttgart-Fildern. Gemeinsam inspizierten die Kameraden die moderne und technisch bestens ausgerüstete Feuerwache. Nach dieser beeindruckenden Führung ging die Fahrt weiter mit dem Bus zum Stuttgarter Fernsehturm. Hier konnte man die perfekte Aussicht über die Stuttgarter City genießen. Wieder zurück in Künzelsau ließ man den Abend bei einer gemütlichen Weinprobe im Weinkeller Sigloch ausklingen. Helmut Sigloch vermittelte viel wissenswertes über die verschiedenen Weine und das Hohenloher Land.

Am Sonntag traten unsere ungarischen Gäste die Rückreise nach Marcali an.