Berichte > Archiv
29.09.07 20:36 Alter: 10 yrs

Übung Fa. Stahl, Gewerbepark

Kategorie: Gesamt

 

Gemeinsam mit de Feuerwehr Waldenburg wurde eine Übung bei der Fa. Stahl im Gewerbepark in Waldenburg durchgeführt. Angenommen wurde ein Brandausbruch bei Wartungsarbeiten im Bereich eines Versorungskanals. Mehrere Verletze wurde durch Übungspuppen dargestellt. Die Feuerwehr Waldenburg leitete die Menschenrettung unter Atemschutz ein. Der Löschzug Künzelsau und die Führungsgruppe Kochertal unterstützte die Waldenburger Kräfte. Gemeinsam mit den Vertretern der Firma Stahl und der dort tätigen Sicherheitsfirma wurde das angenommen Szenario abgearbeitet.

Die Feuerwehren Kupferzell und Waldenburg werden bei den wachsenden Aufgaben im Gewerbepark durch die Feuerwehr Künzelsau, als zuständige Stützpunktfeuerwehr, unterstützt.