Archiv
18.05.08 17:09 Alter: 10 yrs

Jugendfeuerwehr - Elterninfo

Kategorie: Gesamt, Jugendfeuerwehr

 

Am Mittwoch, 7. Mai, hat die Jugendfeuerwehr zur Elterninfo in die Feuerwache enigeladen. Die Jugendlichen hatten die Möglichkeit einen Teil der erlernten Feuerwehrtechniken ihren Eltern zu zeigen.

Die drei Betreuer der Jugendfeuerwehr, Jugendfeuerwehrwart Marcus Blomer, sein Stellvertreter Pascal Hornung und Bernd Koblinger stellten sich den Eltern vor.

In einem Rückblick auf das vergangene Jahr wurden Bilder vom 25 jährigen Jubiläum und die Abnahme der Jugendflamme gezeigt.

In einem Ausblick auf das restliche Jahr 2008 wurden die noch folgenden Veranstaltungen angesprochen:

  • Jugendfeuerwehrwettkämpfe am 8. Juni in Zweifligen
  • Übung zusammen mit der Jugendfeuerwehr Öhringen
  • Abnahme der Jugendflamme
  • eine Kanutour
  • Besuch der Jugendfeuerwehr Oberkochen

Der seit 1. April im Amt befindliche neu gewählte Stadtbrandmeister Reinhold Blaß nutzte die Gelegenheit sich und die Feuerwehr Künzelsau den Eltern vorzustellen.

Die Jugendfeuerwehr Künzelsau trifft sich Mittwochs alle 14 Tage ab 18:30 Uhr in der Feuerwache Künzelsau. Nächster Dienst: Mittwoch, 28. Mai, 18:30 Uhr, Feuerwache Künzelsau

Interessierte Jugendliche ab 10 Jahre können gerne bei einem Übungsdienst reinschnuppern.