Archiv
05.07.09 15:19 Alter: 8 yrs

Kreisjugendfeuerwehrwettbewerbe

Kategorie: Gesamt, Jugendfeuerwehr

 

Am 20. und 21.Juni 2009 war es wieder soweit.

Die Kreisjugendfeuerwehrwettkämpfe in Krautheim fanden statt. Diesmal nahmen von der Jugendfeuerwehr Künzelsau 2 Gruppen teil.

 

9 Jugendliche und 4 Betreuer trafen sich am Samstag um 15:00 Uhr und fuhren nach Gommersdorf zum Wettkampfgelände. Dort wurde erst mal das Zelt aufgebaut und die mitgebrachten Schlafsäcke verstaut.

Nach getaner Arbeit stand für einen Teil der Mannschaft die Delegiertenversammlung auf dem Programm. Die Zurückgebliebenen nahmen derweil ein erfrischendes Bad in der Jagst um nachher gemeinsam zum Abendessen zu gehen. Nachdem die Betreuer Ihr Können beim diesjährigen Betreuerspiel mit Kugelschreiber einfädeln und Wurstschnellessen bewiesen hatten, klang der Abend am großen Lagerfeuer aus.

 

Am Wettkampfsonntag hieß es dann um 7:00 Uhr raus aus dem Schlafsack. Ab zum Frühstück. Nachdem unsere restliche Mannschaft eingetroffen war, ging es dann um 9:00 Uhr auch schon los…

Es mussten 19 interessante Stationen gemeistert werden, bei denen nicht nur feuerwehrtechnisches Wissen (Knoten, Löschangriff aufbauen) und Geschick (Schläuche ausrollen, Bohnenweitspucken) gefragt war, sondern vor allem auch die Teamarbeit belohnt wurde. So musste z.B gemeinsam über die Jagst gepaddelt werden oder über fünf Strahlrohre Luftballons zum Platzen gebracht werden. Auch das Grasskilaufen war nicht ohne.

Die Wettkämpfe haben allen viel Spaß gemacht und so wurde nach der Siegerehrung um ca. 18 Uhr die Heimreise angetreten.

 

Ein besonderer Dank gilt allen Eltern und Feuerwehrkameraden, die uns an den Wettkämpfen unterstützt haben.