Archiv
28.07.12 00:09 Alter: 5 yrs

Kanu-Tour der Jugendfeuerwehr

Kategorie: Jugendfeuerwehr, Gesamt

 

Am 30.Juni 2012 startete die Jugendfeuerwehr  zu ihrem alljährlichen Kanuausflug. Um 13.00 Uhr trafen sich alle an der Feuerwache in Künzelsau um gemeinsam nach Niedernhall zu fahren. Um 13.30 Uhr war es dann soweit. Nach einer kurzen Sicherheitsunterweisung, welche die meisten noch von den Vorjahren kannten, machten sich die 15 Jugendfeuerwehrler und ihre 5 Betreuer in insgesamt 7 Kanus auf den Weg von Niedernhall nach Ernsbach .

 

Das Wetter meinte es gut mit uns, und so testeten die ersten schon kurz nach dem Start die Wassertemperatur. Die erste Etappe ging von Niedernhall nach Weißbach. Spätestens am Wehr von Weißbach war dann niemand mehr trocken. Auch die Betreuer wurden nicht verschont und des Öfteren geentert. In Weißbach musste das Wehr zu Fuß umgangen werden um die Kanus unterhalb der Staumauer wieder einzusetzen.

 

Weiter ging es in Richtung Forchtenberg. Auch hier verbrachten einige beinahe mehr Zeit im Wasser als in den Kanus. Doch auch das zweite Etappenziel Forchtenberg erreichten alle unbeschadet. Auch in Forchtenberg musste das Wehr zu Fuß umgangen werden. Danach machten sich alle auf den Weg zum Endspurt nach Ernsbach. Auch das letzte Etappenstück verlief feuchtfröhlich. Nach ca. 4 Stunden kamen dann alle gut gelaunt und patsch nass am Ziel an. Die Heimreise konnte gerade Rechtzeitig angetreten werden, bevor es anfing zu regnen.