Archiv
26.07.08 08:36 Alter: 9 yrs

Vorschulkinder des Kindergarten Gaisbach zu Besuch in der Feuerwache Künzelsau

Kategorie: Gesamt, Jugendfeuerwehr

 

Fotos: Feuerwehr Künzelsau

Die Vorschulkinder des Kindergarten Gaisbach durften die Feuerwache in Künzelsau besuchen um die Freiwillige Feuerwehr Künzelsau und deren Aufgaben kennen zu lernen.

Einiges von den neuen Erfahrungen durften die Neugierigen mit viel Spaß und Spiel in der Praxis umsetzen. So war zum Beispiel viel Geschick gefragt um gezielt Gummibälle mit einem Strahlrohr abzuschießen.
Beim anschließenden Begehen der Atemschutzstrecke konnten die Kinder Ihrer Fantasie wieder freien Lauf lassen da sie wie ein riesiger Abenteuerspielplatz wirkt.

Auch die Fahrzeuge und deren Funktion wurden von den Feuerwehrangehörigen erklärt, ebenso wie das richtige Verhalten in einem Brandfall, und die Bedeutung der Notfallnummer 112.

Alle 17 Kids und deren 2 Betreuerinnen waren von dem Gezeigten sehr beeindruckt, deshalb wird es im nächsten Jahr eine Wiederholung geben.

Ein Dankeschön geht an die drei Kameraden der Jugendfeuerwehr Künzelsau Marvin Herrmann, Lukas Tzimas und Tobias Stürm sowie den Kameraden der Abteilung Gaisbach Konrad Färber und Tobias Olszewski für die Führung.