Archiv
17.06.08 07:31 Alter: 9 yrs

Sternfahrt anlässlich 10 Jahre Jugendfeuerwehr Neuenstein

Kategorie: Gesamt, Jugendfeuerwehr

 

Am 14. Juni 2008, veranstaltete die Jugendfeuerwehr Neuenstein anlässlich ihrem 10- jährigen Jubiläum eine Sternfahrt. An dieser nahm auch eine Abordnung des Künzelsauer Feuerwehrnachwuchses teil. Nach einer kurzen Begrüßung durch den Neuensteiner Jugendwart, und der Bekanntgabe der ersten Koordinante wurde um 14.30 Uhr an der Feuerwache in Neuenstein mit dem LF- 16- TS gestartet.

Insgesamt mussten 14 Stationen verteilt auf das Neuensteiner Stadtgebiet angesteuert werden, an denen verschiedene kleinere Aufgaben aus dem Bereich der Feuerwehrtechnik sowie Schätz- und Spaßaufgaben absolviert werden mussten. Unter anderem wurden wir bei einer Kanufahrt auf dem Schlosssee in Neuenstein, Schätzaufgabe in Eschelbach, einem Löschangriff in Neufels und einer Technikaufgabe im Sägewerk gefordert. Nach gut fünf Stunden Fahrt und der Absolvierung dieser Stationen, kamen wir wieder in der Feuerwache in Neuenstein an. Nach einer Stärkung waren wir gegen 21.00 Uhr wieder in Künzelsau.

An der Sternfahrt nahmen Teil: Tobias Stürm, Lukas Tzimas, Marvin Herrmann, Dennis Bürkert Valentin Schoch und Jugendwart Marcus Blomer.

Besonderer Dank geht an Ralf Stürm, der uns mit dem alten LF 16- TS an dieser Ausfahrt als Maschinist unterstützte.