Archiv
16.10.07 08:03 Alter: 10 yrs

Abnahme der Jugendflamme Stufe 2

Kategorie: Gesamt, Jugendfeuerwehr

 

Nach gut drei Monaten Vorbereitungszeit, war es soweit, eine Gruppe der Jugendfeuerwehr Künzelsau trat am 13. Oktober 2007 zur Abnahme der Jugendflamme Stufe 2 an. Das Stufenprogramm Jugendflamme, ist ein Ausbildungsbegleitender Leistungswettbewerb der Jugendfeuerwehr Baden- Württemberg- gegliedert in drei Stufen, wobei die zweite Stufe aus einem sportlichen Teil (Staffellauf, Weitsprung), sowie aus einem feuerwehrtechnischen Teil ( Fahrzeugkunde und Technikaufgabe) und einem Geschicklichkeitsteil (Hindernisparcour). Die Bewertung, wurde durch die Schiedsrichter der Kreisjugendfeuerwehr Heilbronn vorgenommen, die mit den Leistungen der Künzelsauer Nachwuchsfeuerwehr zufrieden waren. Die Jugendfeuerwehr Künzelsau bedankt sich bei der Abteilung Gaisbach, unter der Leitung von Abteilungsleiter Reinhold Blass für die Unterstützung bei der Vorbereitung und der Abnahme des Leistungswettbewerbs sowie bei dem Schiedsrichterteam der Kreisjugendfeuerwehr Heilbronn, die extra für diese Abnahme in den Hohenlohekreis gekommen sind.

 

Die Jugendflamme Stufe 2 haben Erfolgreich bestanden: Philipp Bauer; Felix Eckardt; Patrick Fischer; Maximilian Pommer; Theofilos Petroudis und Theodoros Sotirelis