Berichte > Archiv

Archiv

Nachrichten Archiv:

Tuesday 29. of March 2011 Emil Jäger nach 63 Jahren verabschiedet

Als 19-jähriger trat Emil Jäger 1947 in die Feuerwehr Künzelsau ein. Dies in Zeiten in denen das Tragen von Uniformen so kurz nach dem Krieg noch schwer fiel und auch das militärische in vielen Teilen der Gesellschaft zu finden...

Kategorie: Gesamt

Tuesday 15. of March 2011 40 Jahre im Dienste der Feuerwehr

1971 – der Start der Soljut 1 und damit der sowjetischen ersten Raumstation. In diesem Jahr startete auch Oberbrandmeister Kurt Lell seine Laufbahn in der Feuerwehr. Damals, vor der Gemeindereform, war die Feuerwehr Belsenberg...

Kategorie: Gesamt

Sunday 13. of March 2011 Dehnfugenbrand beschäftigt Feuerwehr über 2 Tage

In einem Mehrfamilienhaus im Ortsteil von Künzelsau kam es am frühen Donnerstagabend zu einer unklaren Rauchentwicklung. Ein Handwerker meldete dass aus mehreren Steckdosen Rauch quellen würde. Die Löschgruppe Künzelsau wurde von...

Kategorie: Gesamt

Wednesday 02. of March 2011 Feuerwehr Künzelsau freut sich über Spende

Stadtbrandmeister Reinhold Blass konnte am 02. März 2011 im Rahmen einer kleinen Feierstunde in der Volksbank in Künzelsau eine Spende in Höhe von 2.551 EUR aus dem Erlös des VR-GewinnSparens in Empfang nehmen. „Mächtig stolz“...

Kategorie: Gesamt